Team Ponyschule Lich

Kolly - Nicole Holland-Nell - Team Ponyschule Oberwetz
  • Begründerin und Leitung der Weiterbildungsangebote Team Pony Concept®
  • Leitung der Team Ponyschule Lich
  • Publikation der Team Pony Concept® Spielekartei - 180 Spielideen für die reitpädagogische Arbeit mit Kindern von 3-9 Jahren
  • Produktion der Musik CD Trip Trap Pony
  • Erzieherin
  • Übungsleiterin Breitensport auf 2. Lizenzstufe Psychomotorik und Inklusion
  • FN Trainer C Reiten mit Ergänzungsqualifikation Kinderreitunterricht, Sitz-und Gleichgewichtsschulung

Ein großer Herzenswunsch geht für mich in Erfüllung, da es immer mehr pädagogisch und reitsportfachlich kompetente Lehrkräfte gibt, die das Team Pony Concept® in die Welt tragen und zur Verbreitung beitragen. Ich freue mich tagtäglich an der Arbeit mit Kindern und Pferden, miteinander zu arbeiten, voneinander zu lernen und füreinander zu leben.

Danielle Olbrich

• abgeschlossenes Studium Inklusive Pädagogik und Elementarbildung
  • Teilzeitkraft in der Team Ponyschule Lich

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Pferde und Pony Fan und ich kann mich noch gut an die vielen schönen Stunden erinnern, die ich mit Freunden im Pferdestall verbringen konnte. Ich habe seit einigen Jahren ein eigenes Pferd, dass mir jeden Tag beibringt, dass man im Umgang mit diesen niemals auslernt. Durch ein Praktikum in meinem Studium zur bin ich auf die Team Ponyschule gestoßen und seitdem habe ich viel Freude daran die Stunden mit den Ponys und den Kindern mitgestalten zu dürfen.