Team Ponyschule

Team Ponyschule Oberwetz - Das Team

Nicole Holland-Nell

Kolly - Nicole Holland-Nell - Team Ponyschule Oberwetz
  • Begründerin und Leitung der Weiterbildungsangebote Team Pony Concept®
  • Leitung der pädagogischen Kinderreitschule Team Pony-Schule Oberwetz
  • Publikation der Team Pony Concept® Spielekartei - 180 Spielideen für die reitpädagogische Arbeit mit Kindern von 3-9 Jahren
  • Produktion der Musik CD Trip Trap Pony
  • Erzieherin
  • Übungsleiterin Breitensport auf 2. Lizensstufe Psychomotorik und Inklusion
  • FN Trainer C Reiten mit Ergänzungsqualifikation Kinderreitunterricht

     

 


Ein großer Herzenswunsch geht für mich in Erfüllung, da es immer mehr pädagogisch und reitsportfachlich kompetente Lehrkräfte gibt, die das Team Pony Concept® in die Welt tragen und zur Verbreitung beitragen. Ich freue mich tagtäglich an der Arbeit mit Kindern und Pferden, miteinander zu arbeiten, voneinander zu lernen und füreinander zu leben.

 


Katharina Bill

  • Grundschullehramtsstudentin
  • Unterstützung der pädagogischen Kinderreitschule Team Pony-Schule Oberwetz

 

 

 

 

 

 

 

Mit fünf Jahren saß ich das erste Mal auf dem Pferderücken und seitdem wächst meine Begeisterung für diese wunderbaren Tiere stetig. Es ist toll, sie in der Zusammenarbeit mit Kindern zu erleben und selbst ein Teil davon zu werden. Das macht mich sehr glücklich. Das Zusammensein mit Kindern gehört schon fast immer zu meinen Leben dazu: angefangen bei meinen Geschwistern,  Praktika in Kindergärten und Grundschulen bis zu einem AuPair Job im Ausland . Es macht mir Spaß, die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern, und von ihnen und mit ihnen zu lernen. 


Katharina Claudi

  • freiberufliche Trainerin (Bodenarbeit, Horsemanship, Reitunterricht)
  • lizenzierte Trainerin für Dual-Aktivierung® und Equikinetic® nach Michael Geitner
  • Unterstützung der pädagogischen Kinderreitschule Team Pony-Schule Oberwetz

 

 

 

 

 

 

Pferde gehören bereits seit frühester Kindheit zu meinem Leben und auch die Arbeit mit Kindern - sei es als Aushilfe bei Kinderreitferien, Unterstützung bei Reit- und Voltigierstunden, in meiner freiberuflichen Arbeit als Trainerin oder als Betreuerin der "Mini-Feuerwehr"- bereitet mir große Freude. Es ist wirklich schön, wenn man Kindern den richtigen und fairen Umgang mit Tieren beibringen und sie individuell fördern kann.